U-18 Wahl in Köthen

17. Sep 2021

DU HAST EINE STIMME! LASS SIE RAUS!

Am 17.09.21 fand die U18 Wahl in Köthen statt. Im Wahlbüro in der Wallstraße 71, am Büro der Partnerschaft für Demokratie, konnten alle Kinder und Jugendlichen von 12 bis 17 Uhr ihre Stimme abgeben. Auch die Freie Schule Anhalt hat in zwei Klassenstufen bei der Wahl mitgemacht. Die Ergebnisse sind sehr interessant.

Neueste Beiträge

Pre-Christmas Party im Mensakeller

Am Samstag, 3. Dezember war es soweit: Im Mensakeller Köthen fand zum ersten Mal eine Party für Jugendliche statt. Mit der Veranstaltung sollte auf das Jugendforum Köthen aufmerksam gemacht werden. Die Mitglieder waren aktiv als Organisationsteam an der Planung und...

2. Fest der Vereine gefeiert

Am 3. Oktober 2022 kam es zum zweiten "Fest der Vereine" auf dem Köthener Marktplatz. Viele lokale Vereine waren dem Aufruf gefolgt um sich am Tag der Deutschen Einheit zu präsentieren. Die Besucher konnten sich an den verschiedenen Ständen über die vielfältigen...

Graffiti-Projekt “Schule ohne Rassismus”

In den Pfingstferien fand ein Graffiti-Projekt an der Berufsbildenden Schule in Köthen (Anhalt) statt. Der Entwurf sowie die Umsetzung stand unter der Verantwortung von Lucas, Hobbysprayer und Freund einer Berufsfachschülerin aus der ABFS.21. Das Graffiti wurde am...

Friedenslauf

Am 10.07.2022 haben wir einen Friedenslauf organisiert. Dabei war es wichtig, ein Zeichen gegen den Krieg zu setzen und für Frieden in der Ukraine einzustehen. Von 15:00 bis 20:00 Uhr gab es ein vielfältiges Angebot auf dem Holzmarkt in Köthen. Es gab verschieden...

Gemeinsame Demokratiekonferenz 2022

Am 6. Juli fand die gemeinsame Demokratiekonferenz der Partnerschaften für Demokratie Köthen (Anhalt), Bitterfeld-Wolfen, Dessau-Roßlau und Landkreis Wittenberg statt. Im Bitterfelder Wasserzentrum wurde ein spannendes Programm und viel Raum zum Austausch geboten....

Sensibilisierungskurs „Umgang mit tauben Menschen“

Foto: Jo Hilton / UnsplashVon März bis Juni fand einmal monatlich ein Workshop des Vereins Gebärdensprachfreunde-Sport-Kultur Köthen statt. Dabei wurde geklärt, wie taube Menschen im Alltag leben und ob sie eine Kultur haben. Außerdem wurde gezeigt, wie man einfacher...

Kinderfest „Miteinander-Füreinander“

Am 11.06.2022 fand das Kinderfest in Köthen (Anhalt) statt. Unter dem Motto „Miteinander-Füreinander“ gab es verschiedene Aktivitäten und Attraktionen für die Besucher. Kinder konnten malen, basteln und singen. Auf der Bühne gab es ein vielfältiges Programm und der...